Donnerstag, 7. Juni 2012

Eltern – Kind – Blogparade: Juni

lernen und lernen lassen, Lernsystem Kinder, Förderung


Lernen und lernen lassen, dazu fällt mir das ein. Unser Sohn wächst ja in Schweizer Mundart auf, wir die Eltern sprechen immer nur Dialekt mit ihm, in der KITA wird mit ihm nun vermehrt Hochdeutsch gesprochen, da die das auch in der Schule perfekt beherrschen müssen und die KITA der Meinung ist, früh beibringen, ist das sinnvoll, denn das Kind lernt man schnellsten. Wir wundern uns manchmal wie schnell er Begriffe gelernt hat und überrascht uns auf Neue.

Ich finde das CH Schulsystem okay, es gibt überall Verbesserungsvorschläge. Ich finde es auch sinnvoll das die Kinder hier Hochdeutsch schreiben und reden müssen, denn Amtssprache ist ja Deutsch und wie soll man sich da sonst zurechtfinden, wenn jeder schreibt und redet wie er will. jeder Dialekt ist hier anders und man merkt woher man kommt. Hier ist auch nachmittags Schule bis auf Mittwochs, da ist Frei. Ich finde das sinnvoll, und  ja die Kinder haben noch genügend Freizeit für Sportarten etc.

Englisch wird ab der dritten Klasse gelernt und ich schreib euch den Beitrag ja auch auf Hochdeutsch, ansonsten würdet ihr vielleicht nur die Hälfte verstehen ;). Es gibt meiner Meinung nach zuviele Lernsysteme, überfordet die Kids nicht, denn sie lernen das was sie wollen in ihrem Tempo, das vergessen viele, wenn ich so sehe, was draussen in der Welt passiert.

Sponsoren sind im Monat Juni:


Schulbedarf, Ranzen
Logo: http://www.schulranzen.com











Rucksäcke für Laptops, Büro oder auf Reisen
Logo: http://www.rucksack-spezialist.de/


Logo © http://www.benundbella.de


Kommentare:

  1. Ja das stimmt, irgendwie ist alles zuviel. Die Kinder werden überfordert. Ich finde ein Kind muss ein kind ein und mal Zeit haben für sich. Ich kann ncht Montag zum Sport, dienstag nachhilfe mittwochs Musikunterricht, donnerstag hier etwas und freitags da, da verliert das Kind doch den spass am lernen oder??
    Viele Grüße

    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen Beitrag :-) Deine Lose sind im Lostopf!

    AntwortenLöschen