Donnerstag, 1. März 2012

Eltern-Kind-Blogparade Woche 7


Motto 7 lautet:
essen und spielen


Wir spielen gerne die ersten Ravensburger Spiele, wo der Sohn aktiv mitspielen muss und der Maus ein Zelt erspielen muss. Das Spiel dauert ca 15 Minuten und ist für seine 2 Jahre ideal, längere Spiele sind definitiv noch nichts für ihn. Wir haben schon einige Kinderspiele im Schrank liegen, da heisst es aber das ideale Alter sei ab 3 Jahren, bald werden wir es einfach mal austesten ob er schon reif genug ist.


Ansonsten liebt er Griessbrei mit Früchten über alles, kalt oder warm aber einmal alle 2 Wochen muss es Griessbrei sein. Wahrscheinlich ist das so lecker, wie meine Frau kocht.Spinat mag er gar nicht. und ansonsten ist er ziemlich viel, hauptsache es schmeckt.




Brot liebt mein Sohn seit er selbstständig isst. Am liebsten ist er selbstgebackenes Brot meiner Frau, mal backt sie Brote dann wieder Brötchen, das ist sehr Abwechslungsreich. Rharbar hat er bisher noch nie gegessen, aber wer weiss vielleicht in diesem Sommer in der Eisdiele, warten wir mal ab. 






Die wöchentlichen Sponsoren sind:


spieltz hier gewinnst du ein selbstgestaltenes Spiel
Knallino sponsort ein Kinderspiel
fleug sponsort Amazon Gutscheine


Kommentare:

  1. Das Spiel kenn ich. Das hat der Sohn meiner Freundin auch. Das wollte ich der Raupe auch holen.
    Von Haba gibt es ja sehr schöne Spiele auch für die Kleineren. Die haben wir in der KiTa auch und die Mäuse können das mit ihren grad mal zwei Jahren echt viel besser, als man denkt.

    Ich wünsch euch noch viel Spaß beim Spieleentdecken!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was so kleine Kinder schon alles spielen können und auch hier im Haus sind die süßen Breie sehr beliebt.

    AntwortenLöschen
  3. Das richtige Spiel zu finden ist nicht einfach... Meine Tochter spielt auch Altersgerechte Spiele - nur leider sind die schon langweilig. Ich befürchte aber, das Spiele ab 5 Jahren noch zu schwer sind... Da müssen auch wir testen was das Zeug hält... :)

    LG
    Zimtschnute

    AntwortenLöschen